Zauberer MagierZauberer buchenZauberer
Zauberer

Abschlussladung

Wer kennt sie nicht, die uralten Zaubershows aus rauchigen Varietes, wo damals Tauben und Tücher aus bunt beklebten Kisten gezogen wurden. Natürlich wurde das Behältnis vorher als „leer“ demonstriert und von (fast) allen Seiten gezeigt. Als Abschlussladung kommen noch heute gerne Seidenstreamer oder Klappblumen aufgrund ihrer Größe in Betracht. Sie lassen sich auf sehr kleinen Raum verstecken und wirken andererseits optisch sehr groß.
Heute wird die Abschlussladung wohl kaum noch in modernen Zauberprogrammen als Highlight eingesetzt. Es sei denn man lässt einen Tiger erscheinen… Abschlussladungen werden in der modernen Zauberei in andere Routinen als zusätzlichen Climax integriert.

 
Home a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z